Andreas Stoch besucht SHW in Königsbronn

Veröffentlicht am 26.01.2016 in Wahlkreis

Der SPD-Landtagsabgeordnete und Minister für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg, Andreas Stoch, besuchte gemeinsam mit Vertretern der örtlichen SPD die Schwäbischen Hüttenwerke SHW in Königsbronn.

Bei einer Werksbesichtigung gab Ulrike Geisler einen Einblick in die lange Tradition der Hüttenwerke und ebenso in die aktuelle Auftragssituation des Unternehmens. Der Höhepunkt der Führung war der Abguss einer Walze in der Gießerei des Werks. Die tonnenschweren Walzen sind seit etlichen Jahrzehnten die Premiumprodukte der Schwäbischen Hüttenwerke. Bei der anschließenden Besichtigung des Flammofens (Foto) auf dem Gelände der SHW erklärte der Vorsitzende des Königsbronner Kulturvereins Ulrich Knöller dessen Funktion.

 
 

Gebührenfreie Kitas

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden