Andreas Stoch gehört zur Fraktionsspitze

Veröffentlicht am 12.05.2011 in Presseecho

Der Heidenheimer SPD-Abgeordnete Andreas Stoch gehört nun der Spitze der SPD-Landtagsfraktion an. Die Fraktion wählte den 41-jährigen Rechtsanwalt zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer.

Rosa Grünstein, Rita Haller-Haid und Martin Rivoir bilden das Vize-Trio, während Wolfgang Drexler erneut als Landtagsvizepräsident nominiert wurde.

Auf Stoch entfielen in geheimer Wahl 32 Ja-Stimmen. Mit Nein votierten zwei Fraktionsmitglieder. Damit erhielt Stoch die größte Zustimmung von allen neu Gewählten. Stoch gehört in seiner neuen Funktion dem Geschäftsführenden SPD-Fraktionsvorstand an. Fraktionschef Claus Schmiedel war bereits auf der konstituierenden Sitzung der SPD-Landtagsfraktion am 29. März einstimmig in seinem Amt bestätigt worden.
Bericht aus der Heidenheimer Zeitung vom 11.05.2011

 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden