Vom Sinn der Europäischen Union - bundesweiter EU-Schulprojekttag

Veröffentlicht am 04.05.2018 in Wahlkreis

In diesem Jahr findet der bundesweite EU-Schulprojekttag zum zwölften Mal statt. Tausende von Abgeordneten, Regierungsmitgliedern und EU-Experten sind dabei zum Besuch von Schulen aufgerufen, um dort direkt mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch über die EU zu kommen und dabei das Interesse an der Europäischen Union zu wecken und zu vertiefen.

Der Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordnete und Chef der Stuttgarter Landtagsfraktion Andreas Stoch besuchte in diesem Rahmen das Margarete-Steiff-Gymnasium in Giengen, wo er selbst neun Jahre lang die Schulbank drückte. Zwei Schulstunden lang stand die EU im Mittelpunkt und die Diskussion reichte vom Sinn der EU, über Datenschutz und Digitalisierung bis hin zur Ehe für alle.

 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden