AndreasStoch_Leichtathletik_Kirchheim_2
AndreasStoch_Leichtathletik_Kirchheim_6
AndreasStoch_Leichtathletik_Kirchheim_7
AndreasStoch_Leichtathletik_Kirchheim_1
AndreasStoch_Leichtathletik_Kirchheim_5
AndreasStoch_Leichtathletik_Kirchheim_8
AndreasStoch_Leichtathletik_Kirchheim_3
AndreasStoch_Leichtathletik_Kirchheim_4
previous arrow
next arrow

SPORT MIT STOCH: Jugend-Leichtathletik-Training beim VfL Kirchheim

Beim VfL Kirchheim durfte ich in das Jugend-Leichtatlethik-Training hineinschnuppern. Auch wenn viele sicherlich Leichtathletik mit warmem Wetter und Sport im Freien verbinden, gibt es auch in der Halle gute Möglichkeiten aktiv zu werden. Und die Kinder glänzen ohnehin mit Energie und Enthusiasmus.

Ich finde es unheimlich wichtig, dass es Angebote wie das des VfL Kirchheim gibt. Schließlich hilft Sport dabei, dass sich die Motorik von Kindern bestmöglich entwickelt. Aber vor allem helfen spaßige Angebote dabei, Freude an Bewegung zu wecken, damit die Kinder auch weiterhin mit viel Freude aktiv werden. Denn gemeinsam Sport machen ist eine hervorragende Basis, um zusammen zu lernen und das soziale Zusammenleben zu stärken. Deshalb ist es auch so wichtig, dass möglichst vielen Kindern Sport ermöglicht wird. Im Idealfall können sie schon in der Zeit der Kita oder durch Schule herangeführt werden. Wichtig dabei ist, dass es keine Schwellen gibt, damit die Kinder in die Vereine finden und die Sportart finden, die ihnen besonders viel Freude bereitet. Allen Kindern und Jugendlichen in Kirchheim kann ich ans Herz legen mal in das Jugend-Leichtathletik-Training des VfL hereinzuschnuppern, denn mir hat es riesig Spaß gemacht und den Kindern, mit denen ich gesprochen habe, auch. Einen ganz herzlichen Dank an den VfL Kirchheim, die Kinder und die tollen Übungsleiter für diese wunderbare Gelegenheit.

X