Landtagsfraktion

Andreas Stoch: „Ein Glücksfall für das Amt und unsere Nation!“

Der Vorsitzende der SPD im Landtag von Baden-Württemberg, Andreas Stoch, gratuliert Frank-Walter Steinmeier zur Wiederwahl als Bundespräsident Deutschlands:

„Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist ein Glücksfall für das Amt und unsere Nation. Ich freue mich sehr über den überwältigenden Zuspruch, den er für seine zweite Amtszeit erhalten hat – gerade als ein Präsident, der ganz bewusst politische Akzente setzt, das Wort ergreift und sich einmischt. Die breite Unterstützung über viele Parteigrenzen hinweg ist auch ein klares Signal für die kommende Amtszeit, und es ist ein Signal, das Mut macht: Auch der Bundespräsident wird gefordert sein, unsere Gesellschaft nach der Belastungsprobe der Pandemie wieder zusammenzubringen und zu einen. Dafür hat diese Bundesversammlung ein wichtiges Signal gesetzt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X