AndreasStoch_Tischtennis_4
AndreasStoch_Tischtennis_2
AndreasStoch_Tischtennis_3
AndreasStoch_Tischtennis_7
AndreasStoch_Tischtennis_1
AndreasStoch_Tischtennis_5
AndreasStoch_Tischtennis_8
AndreasStoch_Tischtennis_6
previous arrow
next arrow

SPORT MIT STOCH: Tischtennis beim TSV 1848 Bietigheim

Gemeinsam mit dem TSV 1848 Bietigheim konnte ich mich beim Tischtennis spielen ein bisschen in alte Zeiten zurückversetzen. Denn früher habe ich häufig gespielt, vor allem im Freibad und Zuhause, aber auch ein bisschen im Verein. Heute fehlt dafür leider ein bisschen die Zeit. Umso schöner war es, dass ich beim TSV mal wieder die Gelegenheit dazu hatte, den Schläger zu schwingen.

Beim Tischtennis geht es um Reaktionsgeschwindigkeit und Schnelligkeit – und natürlich um den Spaß. Deshalb ist es für Jung und Alt geeignet und ich habe mich gefreut, dass ich sowohl mit Jugendlichen als auch Älteren spielen konnte. Und eine schweißtreibende Sache ist es im Übrigen auch. 😉 Aber es hat mir unfassbar viel Freude bereitet.

Ganz generell ist Sport für uns in Baden-Württemberg etwas Wichtiges. Er fördert die körperliche Fitness und die Kondition. Und gerade Tischtennis hilft Kindern, Reaktionsgeschwindigkeit und Schnelligkeit zu trainieren – und das mit viel Spaß dabei. Etwas, das sehr wichtig ist. Denn der gemeinsame Sport und die gemeinsame Freude daran, machen glücklich und stärken dank Sportvereinem wie dem TSV 1848 Bietigheim auch das Gemeinschaftsgefühl.

X